Aktuelles Spenden 2020

 

„Oft muss man stark sein, wenn man etwas verändern möchte. Aber noch stärker muss man sein, wenn man akzeptieren muss, wie es ist, oder warten muss, bis es vorüber ist.“ -unbekannter Autor-

Sehr geehrte Geschäftspartner,

das Jahr 2020 wird uns sicherlich als ein ganz spezielles Jahr in Erinnerung bleiben! Erwartungen, Ideen und Wünsche, welche man zu Beginn des Jahres noch hatte, wurden teils nebensächlich. Wir haben schnell gelernt, dass sich ein gemeinsames Miteinander verändert und haben gesehen, wie verletzlich unsere Existenzen sein können.

Einige Branchen haben dies ganz besonders stark zu spüren bekommen. Auch wir haben dies gespürt, uns in einigen Bereichen umorientiert und "neu" aufgestellt. Insgesamt sind wir aber glücklich, dass wir auf ein (im Großen und Ganzen) zufriedenstellendes Jahr zurückblicken können.

Auch und gerade deshalb verzichten wir auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke und unterstützen wie gewohnt soziale Projekte, welche uns eine Herzensangelegenheit sind. Für einige ist es schön zuhause bleiben zu müssen, für einige ist es eine Strafe. Gerade die Kleinsten sind hier, teilweise sogar innerhalb der eigenen Familie, schutzlos ausgeliefert. Bereits in den letzten Jahren hatten wir den Verein "Zartbitter e.V." unterstützt und einen eindrucksvollen Vortrag über die Arbeit und die Schicksale hören dürfen. Diesen Verein werden wir auch in diesem Jahr unterstützen. Zudem unterstützen wir den "Schachclub Erftstadt e.V.", welcher sich auch um einen Dialog zwischen Jung und Alt kümmert.

Ihnen, Ihrer Familie, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wünschen wir ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Mit weihnachtlichem Gruß

Adrian Schönborn