Aktuelles Spende 2016

 

Jedes Jahr arbeiten wir hart an der Weiterentwicklung unserer Konzepte und Ideen. Bereits vor einigen Jahren haben wir es zu einer guten Tradition unseres Unternehmens gemacht auf aufwendige Weihnachtspräsente zu verzichten und diesen Betrag einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Zu Beginn und noch mehr nach unseren bisherigen Erfahrungen, haben wir Wert darauf gelegt, diese Spenden für Projekte in unserer Region auszuwählen. Wir haben in Projekten bei denen wir live dabei waren gesehen, welches Schicksal manche Kinder und auch Erwachsenen ereilt hat. Da werden unsere täglichen Probleme über Umsätze, Renditen usw. plötzlich völlig nebensächlich und klein.

Dieses Jahr haben wir uns entschlossen die Evangelische Jugendhilfe Anna - Stiftung e.V., Kinderheim Köln zu unterstützen.

Voraussichtlich wird unser Anteil für die Bootstour ist in den Sommerferien nach Finnland genutzt. Dort verbringen die Kinder zwei Wochen auf fünf Hausbooten. Verantwortung gemeinsam zu tragen und zu kooperieren ist eines der erklärten Ziele. Finnland bietet zusätzlich großartige Naturerlebnisse und Weitläufigkeit.

http://www.anna-stiftung.com

Wir wünschen den Kindern viel Spaß und allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.