Aktuelles Einführung 3d Druck

 

Entwicklung 2021 und innovative Neuerungen

 

Ein Gebäude im 3D-Drucker entsteht durch Aufschichtung mehrere Materialschichten aus Zement, Kunststoff oder anderem Material, um die geforderte Struktur zu erschaffen. Derzeit ist der 3D-Druck im Bauwesen noch eine Randerscheinung. Grundsätzlich stellt diese Technologie aber eine aufregende und unter Umständen maßgebliche Veränderung in der modernen Bauwelt dar.

Aufgrund der Entwicklung unseres Unternehmens, auch in Richtung 3d Gebäudescan, Vorausschau in Richtung BIM, etc., haben wir in die 3d Drucker Technologie investiert und können nun eigene 3d Modelle im Labor ausdrucken.

Diese Modelle können nicht nur als Muster oder 3d Anschauungsobjekt erstellt werden, mit der von uns genutzten Gerätetechnik ist es auch möglich technische und mechanisch widerstandsfähige Kunststoffe zu drucken. Diese kommen in verschiedensten Anwendungsbereichen zum Einsatz.