Aktuelles Bauwerksinspektion aus bis zu 100m Höhe

 

Im Rahmen unserer Weiterentwicklungen bei der Baustoffprüfung und den fortlaufend an uns gestellten Aufgaben, haben wir mit dem renommierten Unternehmen „FhochF – Luftaufnahmen“ einen NRW-weiten Rahmenvertrag zur Bauwerksinspektion mittels Media-MultiCopter geschlossen.

Dabei können wir über die bereits bekannten Höhen unseres firmeneigenen Hubsteigers (OBENbePROBEN) hinaus Inspektions- und Dokumentations-Aufnahmen sehr effizient einsetzen. Hierbei kommen primär Fotos zum Einsatz.

Die Luftbilder werden live am Bodenkontrollmonitor betrachtet und damit die exakte Position bestimmt. Zoomen, schwenken und auslösen der Kamera per Fernbedienung ist dabei selbstverständlich und wird in der Regel vom Auftraggeber mit einer eigens dafür vorhandenen Fernbedienung selbst durchgeführt, bzw. in Kooperation mit uns. Zur Dokumentation werden selbstverständlich alle Fotos direkt auf der Kamera des Media-MultiCopters gespeichert.

Der eingesetze Media-MultiCopter ist eine Art kleiner Hubschrauber, welcher mit sehr großer Effektivität zum Einsatz kommt bei:

  • Schadensbegutachtung an hohen Gebäuden
  • Inspektion von Fassaden, Gebäudedächern, Dachrinnen etc
  • Projektdokumentation des Baufortschritts
  • perspektivische Luftbilder, in welche computeranimierte Immobilien-Entwürfe integriert werden, ermöglichen den Bezug zur realen Umgebung